© 2020 by Glasbläserei und Restaurant in der Twannbachschlucht  |  Cornelia Jakob und Reto Zünd mit Jasmin

info@glas-atelier.ch | t 032 315 10 17

Öffnungszeiten: Mittwoch - Sonntag 10.30 - 17 Uhr oder nach Vereinbarung ab 6 Pers.

UMBAU

Hier wird Erschaffen

 

Wir bauen um...

Es geht laut zu und her bei uns

Jetzt sind wir zurück aus den Ferien, vollgepackt mit wunderschönen Erlebnissen und zusammengeschweißt als Familie. Voller Elan und Freude bauen wir unseren Laden für euch um. Die Ideen sprudeln und Pläne werden geschmiedet und in die Tat umgesetzt. Es gibt mehr Raum für Mineralien und Eigenkreationen und zukünftig werden wir auch große Gruppen über 60 Personen annehmen können für ein Schlemmer-Menu bei uns, da wir die neuen Möbel selber bauen und flexibel machen werden. Stellen Sie sich diese schöne Location vor, in Mitten von Schätzen, umringt einer gemütlichen Atmosphäre.

Wir formen die Fliesen für den Boden selber, das Holz kommt vom benachbarten Wald, wurde von unserem Förster in die Sägerei nebenan gebracht und wir haben das Holz in unseren Mauern getrocknet. Nun wird es verarbeitet nach unserer Vorstellung, durch unsere Hände geformt in der hauseigenen Schreinerei. Organisch soll es werden, aus Eiche und Lerchenholz, sowie Esche soll es entstehen.

Es wird neu

Früher hatten wir noch einen Urwald mit Orchideengefässen im Laden, sowie einen Tisch mit Georges unserer Rotwangenschildkröte, welche ihren Lebensabend bei uns verbringen durfte. Ein alter Mann hat sie zu uns gebracht und gemeint, dass sie bald sterben würde, sie sei schon uralt. Sie hat noch 15 Jahre bei uns gelebt. Die Koi-Fische aus dem Ladenteich durften in unseren grossen Aussenteich umziehen. Es soll zukünftig modern werden mit mehr Ausstellungsfläche und klarer Struktur.

 

Mauern und Boden

Holzbau