RETOS AUSSTELLUNGEN

Ein kleiner Rückblick in Reto's Ausstellungswelt

 

Das waren noch Zeiten!

Orchideen-Ausstellungen

Reto war an den internationalen Orchideenausstellungen eine der Hauptattraktionen. Sein Stand war üppig und extrem aufwändig und ausgeklügelt gebaut. Mal fand man seine Gefässe in seinem geliebten Cabriolet wieder, welches er randvoll mit Erde füllte, oder das kleine Boot vom Grossvater musste hinhalten, damit er seine Werke kombiniert mit schönsten Blüten gekonnt in Szene setzen konnte.

 

Oft wurde viel Personal gebraucht. 12 Verkäufer hatten alle Hände voll zu tun. Der Stand war immens gross. Die ersten Stände hatten eine beachtliche Länge von 12 Metern und bei den letzten Ständen waren sie 24 Meter lang. 

Reto montierte sich Rollschuhe an die Füsse, um genügend schnell an Ort und Stelle zu sein.

Sogar sein bester Freund Ruben, der gehörlos war wurde eingesetzt, um von Weitem die Lippen der Kunden abzulesen und schon im Vorfeld wusste was sie wirklich dachten oder wollten.

 

 

Weihnachtsmärkte

Jedes Jahr besuchte Reto verschiedene Weihnachtsmärkte. Ein grosses Highlight war der Weihnachtsmarkt in Montreux. Mit seiner Glasboas-Show zog Reto zahlreiche Besucher an und auch das lokale Fernsehen hat ihn dort schon besucht.

 

Wo zwischen Standnachbaren Liebe wurde...

Am Traditionsmarkt in Bremgarten AG hatten Reto und Cornelia separat einen Stand und haben sich dort kennengelernt. Eine grosse Liebe hat begonnen, ein Kindlein wurde geboren und die Märkte bekamen ein Ende...

 

Cornelia mit der kleinen Jasmin

© 2020 by Event-Glasbläserei Restaurant Schmuck Mineralien  in der Twannbachschlucht  |  Cornelia und Reto Zünd

info@glas-atelier.ch | t 032 315 10 17

Öffnungszeiten: Mittwoch - Sonntag 10.30 - 17 Uhr oder nach Vereinbarung ab 4 Personen